Achtsamkeit & Entspannung

Workshop

Im Alltag wird viel von uns gefordert: Stress, Beschleunigung und Zerstreuung sind oft Folgen. In diesem Kurs wollen wir uns bewusst eine Auszeit nehmen vom hektischen, alltäglichen Tun und den Fokus von außen auf innen richten. Mit bewährten Achtsamkeits- & Entspannungsübungen wollen wir auftanken und uns mit der Praxis von Selbstmitgefühl stärken.

 

Termine auf Anfrage

Achtsamkeit &

Kreativität & Kunst

Die eigene Kreativität entdecken - Workshop

Die Verbindung von Achtsamkeit und Aktivierung des kreativen Ausdrucks steht im Zentrum dieses Kurses.

Mit geführten Achtsamkeitsübungen kommen wir im Moment und bei uns an. Nach Sammlung und innerer Einkehr, gehen wir in den kreativen Prozess/künstlerischen Ausdruck. Wir wollen unsere kreativen Seiten beleben und Zugang zu den eigenen kreativen, kognitiven, intuitiven und emotionalen Ressourcen auffinden.

Pro Einheit wird es einen Schwerpunkt geben, mit welcher kreativen Ausdrucksform (schreiben von Gedichten/Lyrik/Prosa, malen & zeichnen, Collagen, u.v.m.) gearbeitet wird und Impulse zum Gestalten gegeben. Abgerundet wird in einer abschließenden Reflexionsrunde.

 

Keine künstlerischen Vorkenntnisse notwendig, jedoch Lust sich kreativ und spielerisch auszuprobieren, sowie die eigenen kreativen Potenziale zu erleben!

 

Termine auf Anfrage

© 2019 Nina Wilfing | www.ninawilfing.com